Wir ziehen das durch.
Gemeinsam.

KOPF HOCH UND MITNICKEN.

Liebe Kunden, Partner und Freunde, die Corona-Krise hat Euch genauso wie uns auf unerwartete Weise getroffen. Doch wir glauben fest daran, dass wir sie gemeinsam meistern können. So wie auch Ultraschall in schwierigen Situationen besondere Kräfte entfaltet, glauben wir daran, dass große Herausforderungen auch in Euch und uns große Kräfte entfalten können. Mit diesem »Rap« wollen wir Euch Danke sagen und Mut machen. Für das, was war. Und das, was kommt.

Natürlich auf unsere ganz Ultra-eigene Weise.

Unser Herz schallt Ultra

»Wir geben
niemals auf,
ganz egal
was passiert!«

M.I.K.I.
Das Ruhrpott-Urgestein M.I.K.I. hat gemeinsam mit uns für Euch diesen Song geschrieben.

Songtext

Ein kurzer Blick zurück, was war das bisher für ein Jahr,
Wer hätte das gedacht, plötzlich nix mehr, wie es war,
Hier im Pott sagt man „Olle ker, war datt’n Knall“,
Ein ganz normaler Arbeitstag wird plötzlich zu nem Maskenball,
So viele Helden, die ungesehn die Fäden ziehn,
Jeden Tag malochen, ja sie ham so viel Respekt verdient,
Egal ob Mehl, ob Kartoffel, ob Klopapier,
Alles wäre heute ohne Ultraschall nicht hier,

Wir danken unseren Kunden, dass sie auch in diesen schweren Zeiten,
Weiter an uns glauben und auch weiter unsren Weg begleiten,
Ihr seid alle Ultra und weil Ultra auch für Kämpfen steht,
Wissen wir, dass auch ihr bis an eure Grenze geht,
Egal wie schwer es ist, trotzdem muss es weitergehn,
Denn nur durch den Zusammenhalt wird auch diese Zeit vergehn,
Auch mit Abstand und auch mit den Veränderungen,
Bleiben wir Ultra, und ihr bleibt gesund!

Wir sind Ultra, wir sind Ultramotiviert,
microsonic ist Ultra und Ultra sind wir,
Wir geben niemals auf, ganz egal was passiert,
Denn Ultra schalln die Herzen hier.

Auch wir haben jetzt Sektoren in verschiedensten Farben,
Damit sich niemand in die Quere kommt, am Kittel die Karten,
Safety First, ja das war der erste Grundstein,
Denn wir wolln doch alle einfach nur gesund bleiben,
Nach der Arbeit ganz normal zu unsren Liebsten gehn,
Unsre Kinder, Eltern, Partner munter und zufrieden sehn,
Natürlich ist es komisch und natürlich auch nicht immer leicht,
Doch auch in der Corona-Zeit das Wichtigste die Sicherheit,

Und weil wir alle hier nicht schwarz für das Land sehn,
Müssen wir als Marktführer als Vorbilder vorangehn,
Auch an schweren Tagen noch mehr Ehrgeiz haben,
Weil wir den Ultra-Gedanken auch im Herzen tragen,
Geben niemals auf, jeder kann das versprechen,
Ja, wir kenn’ uns doch schon aus damit, Abstand zu messen,
Ultra heißt auch in schweren Zeiten zuversichtlich,
Hand in Hand kontaktlos in coronafreie Zukunft blicken.

Wir sind Ultra, wir sind Ultramotiviert,
microsonic ist Ultra und Ultra sind wir,
Wir geben niemals auf, ganz egal was passiert,
Denn Ultra schalln die Herzen hier.

Egal welche Zeit, unsere Kunden solln zufrieden sein,
Egal wie schwer der Weg, man erreicht nur das Ziel vereint,
Egal wie viel Abstand, das wird uns nicht einsam machen,

Denn Ultra heißt, dass wir alles hier gemeinsam schaffen!

Ultra gemeinsam.
Gemeinsam Ultra.

Warum produziert ein Sensorhersteller einen Rap-Song?

Seit Beginn der Pandemie im März hat sich für uns alle die Lebenssituation rasant geändert. Täglich erreichten uns neue Nachrichten, Woche um Woche mussten wir uns mit veränderten Bedingungen auseinandersetzen. Plötzlich standen Verkäufer*Innen und LkW-Fahrer*Innen im Fokus der Berichterstattung und die Medien erweckten den Eindruck, als ob sich der ganze Rest von Deutschland im Lockdown befindet. Unternehmen haben für mehr als 10 Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeit beantragt, doch nahezu alle unsere Kunden waren und sind für uns erreichbar. Mal im Home-Office, mal im Betrieb. Auch unsere Lieferanten sind ihrer Arbeit nachgegangen und haben uns permanent beliefert. Und auch wir bei microsonic arbeiten die ganze Zeit. Und weil es für Deutschland und Europa so enorm wichtig ist, dass die Unternehmen, die Arbeit haben und arbeiten dürfen, es auch tun, haben wir für Euch diesen Song produziert.

Wir ziehen das durch. Gemeinsam.

Gemeinsam

UNSER HERZ SCHALLT ULTRA.

Willst du mehr über uns erfahren?

Wir sind ein Spezialist für Ultraschallsensoren und lösen mit ihnen viele Herausforderungen in der industriellen Automatisierung neu.

microsonic.de

Was die Zukunft auch bringt: Sei dabei.

Schallt dein Herz auch Ultra? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der microsonic-Familie. Und keine Sorge, wer bei uns arbeitet muss nicht unbedingt rappen können.

microsonic.de/karriere